Der Mannschaftsgeist hält Einzug

Freundschaftsspiel D- Jugend

SpG SV Adorf/ Klaffenbach – SSV Blau – Weiss Gersdorf  1:4 (0:2 )

Nach unserem knappen Pokalaus, ging es heute zum Vorbereitungsspiel nach Adorf. Nach einer Trainer verursachten kurzen Irrfahrt, kamen wir noch pünktlich am Zielort an und nach nur kurzer Vorbereitung waren wir bereit für das Spiel. Zwar hatten wir heute die Tore nicht nachgemessen, dennoch hofften wir schon darauf, heute mal den Ball ins Tor zu bringen und vor allem 1x mehr als der Gegner.

1. Halbzeit 0:2

Wir hatten krankheitsbedingt etwas umgestellt, aber unser Spiel startete konsequent nach vorn. Wir hielten den Gegner von unserem Tor fern und versuchten es mit vielen kleineren Aktionen zum Torerfolg zu kommen. Adorf schlug zu meist weite Abschläge, darauf mussten sich unsere Abwehr erst einmal einstellen. Unser Zusammenspiel im  Angriff war aber zunächst noch zu ungenau. Mitte der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft ein klares Übergewicht und jetzt konnten wir auch, durch gute Aktionen aus der zentralen Position, 2x jubeln. Wir wechselten munter durch und brachten das 0:2 mit in die Pause.

2. Halbzeit 1:4

In der Pause mahnten wir ein besseres Zusammenspiel an, doch zunächst kehrte in unsere Abwehr der Schlendrian ein. Der Gegner kam besser aus der Halbzeit und wir machten in dieser Phase viele Fehler. So mussten wir dann auch, aus einem Freistoß heraus, den Anschlusstreffer hinnehmen. Aber anstatt die Köpfe hängen zu lassen, feuerten sich die Spieler gegenseitig an und fanden zurück ins Spiel. Wir gingen wieder konsequenter gegen den Ball vor und suchten wieder unsere Chancen vor dem gegnerischen Tor. Die Mannschaft belohnte sich mit 2 weiteren Treffern und konnte so ein 1:4 mit nach Hause nehmen.

Fazit des Spiels:

Heute haben wir einen kleinen Schritt nach vorn gemacht. Auch wenn unser Zusammenspiel noch verbesserungswürdig ist, sah das heute schon gar nicht schlecht aus. Besonders hat mir aber heute der Mannschaftsgeist auf dem Platz gefallen. Ihr lasst euch auch von einem Rückschlag im Spiel nicht unter kriegen und feuert euch an. Das ist Klasse und das ist eine Mannschaft – Auf und neben dem Platz.

Macht so weiter!

Stefan Greifenberg