Unser erstes Hallenturnier des Jahres 2016 ließ nicht lange auf sich warten und so fuhren wir am 09.01.2016 ins benachbarte Lichtenstein zum Hallenturnier der Spielgemeinschaft Hohndorf/Heinrichsort/Rödlitz.
teilnehmende Mannschaften: SV Fortuna Niederwürschnitz
SpG Hohndorf/Heinrichsort/Rödlitz
SV Mülsen St. Niclas
SSV Blau-Weiß Gersdorf
Unsere Aufstellung: Benjamin (TW), Leon, Miguel, Jonas, Bruno, Christopher, Yannik (C)
SV Fortuna Niederwürschnitz – SSV Blau-Weiß Gersdorf 4:0
Unser erstes Duell bestritten wir gegen die Mannen aus Niederwürschnitz. Nach vorsichtigem Abtasten folgte der erste Angriff durch Yannik. Dieser wurde jedoch schnell abgeblockt. Als nächster versuchte Miguel sein Glück gleich zwei mal, aber der gegnerische Torhüter war zur Stelle. Auch Yanniks Schüsse kurz darauf gingen leider nur knapp am Fortuna-Gehäuse vorbei. Die Niederwürschnitzer erhöhten nun den Druck und nutzten wenig später eine erste Unachtsamkeit von uns zum 1:0 Führungstreffer. Dann ging es wie beim Brezelbacken und ehe wir uns versahen, überquerten 3 weitere Bälle unsere Torlinie.
SSV Blau-Weiß Gersdorf – SpG Hohndorf/Heinrichsort/Rödlitz 3:1
Bei der zweiten Partie war die gastgebende Mannschaft unser Gegner. Diese wagten auch den ersten Angriff, scheiterten jedoch an unserer Abwehr. Nach guter Kombination von Miguel auf Leon fackelte dieser nicht lange und netzte zum 1:0 ein. Miguel erhöhte nach guter Vorbereitung durch Yannik kurz darauf schon auf 2:0. Jetzt machten wir Druck, aber die Schüsse von Leon und Yannik fanden noch nicht den Weg ins Tor. Wenige Augenblicke später brachte Yannik doch noch einen Schuss zum 3:0 im Hohndorfer Kasten unter, bevor unsere Gegner auf 3:1 verkürzten.
SV Mülsen St. Niclas – SSV Blau-Weiß Gersdorf 1:0
Beim dritten Spiel des Turniers machten wir von Anfang an Druck, aber am gegnerischen Torhüter war kein Vorbeikommen. Auch unser Keeper hatte alle Hände voll zu tun, doch dann war es soweit: 1:0 für die Niclaser. Mit dieser Mannschaft hatten wir unsere liebe Not und Benni verhinderte mit vollem Einsatz den 2. gegnerischen Treffer.
SSV Blau-Weiß Gersdorf – SV Fortuna Niederwürschnitz 1:0
In der Rückrunde machten wieder die Niederwürschnitzer Druck. Doch diesmal fanden wir schneller ins Spiel, konnten aber vorerst die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Nach guter Vorlage durch Miguel netzte Yannik kurz darauf zum 1:0 Führungstreffer ein. Diesen knappen Vorsprung konnte Benni dank einer Superparade kurz darauf retten und wenig später hatten wir das Glück auf unserer Seite als ein straffer Schuss nur an unserem Pfosten abprallte.
SpG Hohndorf/Heinrichsort/Rödlitz – SSV Blau-Weiß Gersdorf 2:0
Wir gaben von Anfang an Gas, aber noch konnten beide Torhüter ihren Kasten sauber halten. Einen Fehler unserer Abwehr nutzten unsere Gegner eiskalt zum 1:0 Führungstreffer. Aber davon ließen wie uns nicht beeindrucken und Yannik testete wenig später den Hohndorfer Keeper auf Herz und Nieren, Test bestanden. Unser Torhüter hatte alle Hände voll zu tun, aber den 2:0 Endstand konnte er nicht verhindern.
SSV Blau-Weiß Gersdorf – SV Mülsen St. Niclas 1:0
Beim letzten Spiel des Turniers hieß es hop oder top. Bei einem Sieg würden wir als Turniersieger die Halle verlassen, würden wir das Duell verlieren, wären wir Letzter, alles war möglich. So gaben wir von Anfang an alles und Miguel wagte den ersten Torschuss, verzweifelte aber am Keeper. Im Gegenzug bekam jetzt Benni alle Hände voll zu tun, konnte seinen Kasten aber mit guten Paraden sauber halten. Allein der alles erlösende Führungstreffer wollte uns einfach nicht gelingen. Miguels Schuss krachte an die Latte und Bruno zirkelte seinen Ball an den Pfosten, es war zum Verzweifeln! Doch dann, in letzter Sekunde, fasste sich Miguel ein Herz und … erzielte das rettende Tor zum Turniersieg.